DIE LINKE auf dem Frühjahrsempfang des Landkreises Karlsruhe in Ettlingen

10. März 2018  Allgemein

Unser MdB Michel Brandt und unser Kreisrat Jürgen Creutzmann besuchten am 09.03.2018 den Frühjahrsempfang des Landkreises Karlsruhe in Ettlingen. Dort sprach Bundesumweltminister a.D. Klaus Töpfer über globale Umweltprobleme, Bevölkerungsstrukturen auf dem afrikanischen Kontinent und in Indien. In Teilen sprach er reale Umwelt- und Klimaprobleme treffend an. Jedoch wurde von ihm nicht Ross und Reiter genannt bezüglich der Verursacher*innen dieser umweltpolitischen Probleme. Für uns LINKE ist klar, dass die Manager*innen in den multinationalen, global agierenden Konzernen verantwortlich sind für die Umwelt- und Lebensraumzerstörung weltweit! Und der Fehler liegt in schon in der neoliberal-kapitalistischen Verwertungslogik. Daher werden wir LINKE auf allen Ebenen, von den Kommunalparlamenten über die Länderparlamente, den Bundestag, auf europäischer Ebene und auf der Straße gemeinsam mit euch weiterkämpfen für ein soziales, ökologisches und demokratisches Zusammenleben. Für uns gilt: Menschen und Natur vor Profite!